"Weil Wohnen Leben ist"

Ein Motto das verbindet! Durch einen internen Ideenwettbewerb entstand ein neuer Slogan, der nun konzernweit eingesetzt wird.

Die drei gemeinnützigen Wohnbaugesellschaften SCHWARZATAL (Wien), GIWOG (Leonding) und GEMYSAG (Kapfenberg) bilden zusammen die GIWOG-Gruppe.

Um die Verbundenheit der drei Gesellschaften nach außen und innen spürbar und sichtbar zu machen, wurde der Wunsch nach einem neuen, gemeinsamen Slogan laut.

 

Mitarbeiter wurden kreativ

Kurzerhand entstand ein konzerninterner Ideenwettbewerb. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren eingeladen Ideen für den neuen Slogan zu finden. Aus den insgesamt 55 eingereichten Vorschlägen wurden von den Vorstandsvorsitzenden die Top 3 Slogans ausgewählt. In einem nächsten Schritt konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter via Online-Voting ihren Favoriten küren.

 

Als eindeutiger Sieger kristallisierte sich rasch „Weil Wohnen Leben ist“ heraus.

Erst nach Abschluss des Votings wurde verraten, von wem der Gewinner-Slogan stammt: Fr. Sandra Grüner (GIWOG Rechnungswesen) hat diesen einzigartigen Vorschlag eingereicht und wurde daraufhin von unserem Vorstand sehr herzlich beglückwünscht.

 

Warum passt dieses Motto so gut zu uns?

„Wie man sich bettet, so liegt man“ besagt ein altes Sprichwort. Wir gehen einen Schritt weiter und wissen: Wie man wohnt, so lebt man. Der eigene Wohnraum ist sicherer Rückzugsort, Ort der Entspannung und Ungestörtheit. Außerdem ist die Wohnung ein Ausdruck der Individualität.

 

Wohnungen der GIWOG-Gruppe garantieren hohe Wohnqualität durch den Einsatz hochwertiger Baumaterialien, durchdachter Grundrisse und attraktiver Außenanlagen. Niedrige Energiekosten und laufendes Controlling der Bewirtschaftungskosten machen die Objekte zudem auch langfristig leistbar.

Der Slogan „Weil Wohnen Leben ist“ ist bereits konzernweit im Einsatz bei Plakaten, Print-Inseraten, Online-Auftritten etc.

 

Haben Sie ihn schon irgendwo entdeckt?

 

Das Foto wurde unter Einhaltung der Corona Abstandsvorgaben aufgenommen. V.l.n.r.: Mag. Hans-Peter Korntheuer (GEMYSAG), Dir. Martina Drescher (SCHWARZATAL), die Gewinnerin Sandra Grüner und Mag. Wolfgang Modera (GIWOG).